Das ursprünglich zweigeschossige, rechts und links angebaute Gebäude wurde im Jahre 1969 zu einem viergeschossigen Wohn- und Geschäftshaus aufgestockt. Das gesamte Gebäude ist unterkellert und verfügt auf der Rückseite über eine relativ große Hoffläche, z.B. zum Abstellen von Fahrrädern, Müllgefäßen usw.
Der Gastronomiebereich und die Wohneinheiten können über separate Eingänge betreten werden. Im 1. OG befindet sich eine Wohnung, in den sonstigen Obergeschossen jeweils zwei Wohnungen. Die entkernte Gastronomiefläche steht seit einigen Jahren und einige Wohnungen seit einigen Monaten leer, da die Eigentümer die erforderlichen Investitionen für eine Neuvermietung und geforderte Modernisierungen nicht mehr tätigen wollen. Der Leerstand bietet somit die Möglichkeit, umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten auszuführen, um das Objekt in ein zeitgemäßes Anlageobjekt umzuwandeln.
Ein bereits vorliegender Planungsentwurf sieht vor, den Gastronomiebereich wieder zu aktivieren oder als Ladenlokal mit bodentiefen Fenstern herzurichten. Im 1. OG und 2. OG ist jeweils eine Wohnung mit Balkon zum Hinterhof (Südlage) und ebenso bodentiefen Fenstern zu Grunde gelegt. Zusätzlich wurde aus baulichen Gründen berücksichtigt, das 3. OG mit dem Dachgeschoss zu einer Wohnung zu verbinden.
Die Integration eines Nachbargrundstücks in die planerischen Überlegungen ist aussichtsreich, bedarf jedoch bei Interesse einer expliziten Abstimmung mit dessen Eigentümer.
Das Objekt befindet sich in 2a-Lage der Neusser Innenstadt auf der Hymgasse, direkt gegenüber dem neuen Bildungszentrum “Romaneum“ (http://www.ngz-online.de/neuss/nachrichten/erster-blick-ins-romaneum-1.317361), welches im Frühjahr fertiggestellt sein und die Lage wesentlich aufwerten wird. Neuss ist mit ca. 150.000 Einwohnern die größte Stadt des Rhein-Kreises Neuss, bekannt vor allem für ihre römische Vergangenheit, den Rheinhafen und das Neusser Bürger-Schützenfest.
Neben den grundsätzlichen Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs hat sich einige Gastronomie mit Außenbereichen in Sichtweite angesiedelt. Das Angebot an sportlichen und kulturellen Einrichtungen in Neuss ist groß, in der Regel fußläufig oder mit dem Rad leicht zu erreichen.
Die ÖPNV- und Verkehrsanbindungen sind optimal. Der Hauptbahnhof ist ca. 1 km entfernt, Haltestellen für Bus und Straßenbahn ca. 50 m. Direkt schräg gegenüber dem Gebäude befindet sich ein Parkhaus und ein Steinwurf entfernt der Neusser Markt, die neuen Hafenterrassen sowie die Rennbahn mit Freizeitanlagen. Sitzgelegenheiten unter Bäumen und die neue Freifläche vor dem Romaneum laden zum Verweilen ein. Es wird direkt vor dem Gebäude eine kleine Haltezone für Anlieferungen geben.
Die nachhaltig erzielbaren Mieten nach der geplanten Revitalisierung des Objektes liegen bei ca. € 50.150,- pro Jahr und bieten im Hinblick auf den Kaufpreis der Immobilie, ein aussichtsreiches Investment mit diversen Handlungsspielräumen für den Käufer. Der Kaufpreis besteht hauptsächlich aus dem Bodenwert sowie einem obligatorischen Kalkulationsansatz für die vorhandene Bausubstanz.
Das vorgestellte Investment, inklusive der zusätzlichen Potentiale durch Integration des Nachbargrundstücks, stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch und einer Besichtigung vor. Bitte übersenden Sie uns dazu im Vorfeld Ihre vollständigen Kontakt- und Adressdaten.
Der Verkauf erfolgt für den Käufer provisionsfrei, da wir im Erfolgsfall von den Verkäufern für unsere Leistungen honoriert werden!
Alle Angaben dieses Exposés erfolgen durch die Eigentümer. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.
Ihr Ansprechpartner
Unsere Auszeichnungen und Zertifikate
Unsere neusten Bewertungen
Wir sind Ihr Ansprechpartner für einen zügigen und sicheren Verkauf oder die Vermietung von Immobilien in Neuss und Umgebung.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen zeitnah und melden uns anschließend bei Ihnen, um Ihnen weiterzuhelfen.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen zeitnah und melden uns anschließend bei Ihnen, um Ihnen weiterzuhelfen.