Suche
  • Telefon: 0 21 31 -762 90 48
  • Partner der amarc21
Suche Menü

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der immoorga: Dipl.-Ing. (FH) Frank Baumann MRICS
5 Berufe – viele Zertifikate – Sachverständiger – Immobilienmakler – Auditor

Dipl.-Ing. (FH) Frank Baumann MRICS aus Neuss ist seit mehr als 35 Jahren mit Führungs- und Organisationsverantwortung in der Immobilienwirtschaft tätig. Seine Funktion in der Geschäftsführung der immoorga in Neuss begann mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010.

immoorga: Geschäftsführung | Frank Baumann MRICS - NeussSeinen Beratungserfolg verdankt er:

  • einerseits seinen fachübergreifenden Berufsausbildungen als Handwerksmeister, Techn. Betriebs- und Immobilienfachwirt (IHK), Immobilienauditor (TÜV Thüringen), Experte in der Immobilienbewertung (IHK) und Diplom-Ingenieur (FH) sowie
  • andererseits seinen Erfahrungen in verantwortlichen Positionen bei: Elektro Baumann, Siemens Gebäudetechnik, Landesbetrieb Krankenhäuser Hamburg, Aengevelt Immobilien und der immoorga.

Demgemäß hat er viele Bereiche der Immobilienwirtschaft und Organisation intensiv kennen gelernt. Die damit erlangten Kenntnisse und Fähigkeiten zeugen deshalb von einem soliden Beratungswert als Immobilienmakler, Bau- und Wertgutachter sowie Barrierefrei-Berater.

Nachfolgende Qualifikationen zum:

sind weitere Zeichen für Qualität, Kompetenz sowie Verlässlichkeit und obenrein Ausdruck für besonderes Engagement und außergewöhnliche Tatkraft.

I. Chartered Surveyor, MRICS

immoorga Gütesiegel: RICS ImagebroschüreSeine Aufnahme im Jahr 2010 als Professional Member (MRICS) im Royal Institution of Charetered Surveyors (RICS) steht zudem als weltweit anerkanntes Markenzeichen für Experten in der Bau- und Immobilienwirtschaft.

Das heisst, es signalisiert Seriosität, Innovation, Integrität sowie beständige fachliche Professionalität auf hohem Niveau, das vom Verband RICS überwacht wird.

II. 2 x Pers. Zert. Sachverständiger DIN EN ISO/IEC 17024

Außerdem ist er seit Mitte 2015 zweifacher Personen-Zertifizierter Sachverständiger gemäß der international anerkannten Norm DIN EN ISO/IEC 17024:2012. 

Damit hat er sich für die folgenden zwei Fachgebiete als Sachverständiger qualifiziert:

  1. Gütesiegel Qualified Experts DIN EN ISO/IEC 17024: Geschäftsführung Frank Baumann - immoorga NeussSchäden an Gebäuden (Euro-Zert) mit den Zusatzqualifikationen: Gebäudemanagement sowie Gebäude-, Industrie- und Energietechnik. Die Zertifizierungs- und Überwachungsstelle ist: SVG office GmbH, ZN – 2015-05-18 – 0467, gültig bis 06/2020.
  2. Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (Euro-Zert) mit den Zusatzqualifikationen: Konzeptionierung von Wertemanagement-Systemen sowie Asset-Strategien. Die Zertifizierungs- und Überwachungsstelle ist: SVG office GmbH, ZN – 2015-05-29 – 0476, gültig bis 06/2020.

Weitere Informationen zum Zertifizierungsprogramm und der Qualitätssicherung gemäß der Norm DIN EN ISO/IEC 17024 erfahren Sie über:

  • den Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. (BDSF) oder ebenso
  • über die Gesellschaft zur Zertifizierung von Personen und Managementsystemen SVG office GmbH.

Schließlich werden Sie überrascht sein, welche Erkenntnisse sich aus einem Vergleich mit einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ziehen lassen.

Überdies können Sie sämtliche Informationen zu unserem Ingenieur- und Sachverständigenbüro unserer zweiten Internetseite www.immoorga-gutachter.de entnehmen.

III. Geprüfter ImmoBarrierefrei-Experte

immoorga Gütesiegel: geprüfter ImmoBarrierefrei-Experte seit Mitte 2018Seit Mitte 2018 ist er ebenfalls Geprüfter ImmoBarrierefrei-Experte. Mittels dieser Qualifikation kann er somit auf Fragen, bzgl. barrierefreies Wohnen / Bauen sowie zur Umsetzung von altersgerechten Immobilien, qualifizierte Antworten geben und lässt dies in seine Immobilienberatung mit einfließen.

Wiewohl haben Verbraucher nunmehr die Möglichkeit, die Zukunftsfähigkeit einer Immobilie im Sinne einer Barrierefreiheit durch uns analysieren zu lassen und folglich ihre Entscheidung bezüglich der weiteren (Um-)Nutzung einer Immobilie, auf eine fundierte Grundlage zu stellen.

Immobilien und Organisation sind seine Berufung